Wir schweifen ab #9 – Jetzt mit Swooosh!

Wow, was ist denn hier los? Das Internet zeigt den großen Publishern eine lange Nase und verhilft den Vätern von Monkey Island und Day of the Tentacle in Rekordzeit zur Finanzierung ihres geplanten Adventures, “as we speak” sozusagen. Währenddessen beweist Ubisoft, dass die Bedenken der Gamer bezüglich des Always-On-DRM absolut berechtigt sind. Beinahe nicht mehr erwähnen brauchen wir hingegen die nicht enden wollende Flut an Bundles.

Natürlich haben wir auch wieder jede Menge fertiges und unfertiges Spielewerk gespielt. Klasse Prototypen wie Pirates of New Horizons, die Lust auf mehr machen, aber auch eigentlich abgeschlossene Spiele, wie Pineapple Smash Crew und Sol Exodus, denen doch irgendwie etwas fehlt. Auffällig ist die heutige Arcade-Racer-Dichte. Neben Reckless Racing 2 und Insane 2 wundern wir uns beide, was eigentlich aus Wrecked – Revenge Revisited wurde, das doch schon längst hätte erscheinen sollen. Das führt zu einer hektischen Live-Recherche, bevor wir schlussendlich die Kurve ins Strategie-Genre kriegen und uns Oil Rush, den Unstoppable Gorg und trashigen Insekten widmen.

Ihr könnt euch die Folge entweder direkt in unserem Player anhören, sie alternativ aber auch herunterladen oder über iTunes abonnieren. Falls ihr öfter mal auf iTunes unterwegs seid, würden wir uns übrigens über Bewertungen oder gar Rezensionen freuen. Falls euch unser Podcast gefällt: Empfehlt uns weiter und gebt uns Feedback. Falls er euch nicht gefällt: Empfehlt uns nicht weiter und gebt uns einfach trotzdem Feedback. Deal?

Viel Spaß mit der Folge!

Play

Download: Wir schweifen ab #9 – Jetzt mit Swooosh!

00:00:18 - Guess what: Philipp hat DSL mit Swooosh
00:01:45 - Damit das klar ist, wir machen keine Fehler. Manchmal.
00:03:23 – Der Psychonauts 2-Double Fine Adventure-Kickstarter-Wahnsinn
00:10:24 - Kommt Iron Brigade auf den PC?
00:11:20 - State of the Industry (via @Notch)
00:12:25 - Shame on you, Ubisoft!
00:13:47 - Sollten Publisher jetzt Angst haben?
00:19:00 - Fez erhält ESRB-Rating, dann kann es ja nicht mehr lange dauern
00:21:04 - Neverending Bumblemania mit…
00:21:50 -Indiegala Bundle
00:25:12 -Humble Bundle (nicht nur) für Android
00:27:33 -Indieroyale Valentine’s Bundle
00:30:14 - Nie mehr den Steam Sale verpassen: Steam Mobile App (iOS, Android)
00:33:00 - Ibb and Obb sind keine Haushaltswaren
00:37:23 - Stimmt über das Wohl der Menschheit ab: Der IGF Audience Award
00:41:00 - Möpse! Nein, nicht diese Möpse. Leider…
00:44:06 - Hinter den Kulissen und Musik
00:46:09 - Arrrr! Pirates of New Horizons, Arrrr!
00:58:49 - Philipp hat Sol Exodus aus Versehen durchgespielt
01:08:36 - Auch für Indie-Resistente: The Fourth Wall
01:15:00 - Säulenschneide-Problematik in Tiny and Big: Up that Mountain
01:25:33 - Unfertige Retro-Action: Pineapple Smash Crew
01:43:30 - Bernd ist rasend: Reckless Racing 2 (iOS, Android)
01:47:35 - Was wurde aus eigentlich aus Wrecked – Revenge Revisited
01:50:15 - Rennspielgrüße aus Russland: Insane 2
01:57:26 - Mashed-Nachfolger Wrecked erscheint wohl doch schon bald
01:59:22 - …und Strategiespielgrüße aus Sibirien: Oil Rush
02:11:08 - Philipp mag Defenders Quest – Bernd hasst Adobe Air
02:21:39 - Auch fürs iPad: Der oder die Unstoppable Gorg?
02:30:09 - Trash-Action in Earth Defense Force: Insect Armageddon
02:37:38 - Philipp bittet um Vergebung
02:40:03 - Verabschweifung

flattr this!

This entry was posted in Podcast. Bookmark the permalink.

8 Responses to Wir schweifen ab #9 – Jetzt mit Swooosh!

  1. Marc says:

    Nanana, also der eine Link bei den “Möpsen” ist ja nicht so ganz jugendfrei, was?
    Ich hab auch nur aus reinen Interesse draufgeklickt…

  2. jesters.ice says:

    Das nenne ich mal ein Geburtstagsgeschenk – danke Jungs! Wird jeden Moment konsumiert :)

  3. Bobbers says:

    Alternative für Arsch oder Popo :D
    http://www.franken-wiki.de/index.php/Bobbers

  4. John of Gaunt says:

    So, Demos mit meiner lahmen Leitung (ich beneide dich, Philipp!) runtergeladen. Müssen nur noch gespielt werden. Und Ja, ich mache das tatsächlich, wenn ich es schreibe :p

    Danke jedenfalls mal wieder für einen sehr schönen Podcast!

  5. jesters.ice says:

    Da ich leider nicht über eine Spilker-One-Click-Finished-Download Leitung verfüge, habe ich bisher nur geschafft mir Pirates of New Horizons, The Fourth Wall und Tiny and Big: Up that Mountain anzuschauen.
    Pirates of New Horizons war recht spaßig. Könnte ich mir gut vorstellen, dass mit noch mehr Schliff und mehr Feinfühligkeit bei der Steuerung Laune bringen könnte – wenn auch nur für “mal eben etwas weiterdaddeln”. The Fourth Wall und Tiny and Big haben mich leider so garnicht gefesselt. Das Prinzip von The Fourth Wall habe ich schon zu häufig in Flashspielen auf Kongregate gesehen. Tiny and Big hat zwar einen recht eigenen Stil, das nackte Spielprinzip jedoch hat mich jedoch überhaupt nicht überzeugen können.

    Bin gespannt, was am Ende aus der Double Fine Geschichte hervorgehen wird. Zumindest in Deutschland dürfte es ja nicht floppen.. ;)